Frühjahrskonzert 2024

Konzert der Weidenberger Musikanten anlässlich 120 Jahre Europäische Partnerschaft des Marktes Weidenberg am 02.03.2024 um 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Seybothenreuth.

Der Markt Weidenberg feiert im Rahmen seines 800-Jährigen Geburtstages auch seine vier Partnerschaften. Dies sind:

– 45 Jahre Patenschaft mit Unsre liebe Frau im Walde – St. Felix / Südtirol

– 35 Jahre Partnerschaft mit Plouhinec / Bretagne

– 25 Jahre Partnerschaft mit Smržovka / Tschechische Republik

– 15 Jahre Partnerschaft mit Juchnowiec Kościelny / Polen

In dem Wunsch Völker einander näher zu bringen, wurde seitens des Marktes Weidenberg vier Verträge über Gemeindepartnerschaften abgeschlossen.

Von Anfang an standen Bürgerbegegnungen im Fokus der Gemeindepartnerschaften um die sich der GemeindePartnerschftsVerein Weidenberg kümmert. So kommt es nicht nur zu Treffen zwischen offiziellen Vertretern, sondern auch zwischen Bürgern und Jugendlichen.

Für die lebendigen Partnerschaften hat der Dirigent der Weidenberger Musikanten, Klaus Weiß, ein spezielles Konzertprogramm zusammengestellt. Es werden seitens der 34 MusikantenInnen Stücke aus Deutschland, Südtirol, Frankreich, Tschechien und Polen dargeboten.

Ein Highlight wird unter anderem ein seitens Klaus Weiß erstelltes „Länder-Spezial-Stück, in der alle Partnergemeinden musikalisch dargestellt werden.

Neben der großen Konzert Besetzung wird sich auch der musikalische Nachwuchs der Weidenberger Musikanten präsentieren. Zudem wird auch wieder eine kleine Besetzung passend zum Thema Musikstücke darbringen.

Abgerundet wird das Konzert der Weidenberger Musikanten durch ein Angebot an Speisen und Getränken passend zum Konzertthema. Es werden Spezialitäten aus den Partnerländern angeboten.

Wie immer laden die Weidenberger Musikanten am Ende des Konzerts noch zum Bleiben in die „After Konzert Lounge“ ein.

Die Weidenberger Musikanten würden sich freuen, Sie am Samstag, den 02.03.2024 zum Frühjahrskonzert in der Mehrzweckhalle Seybothenreuth begrüßen zu dürfen.

Beginn des Konzertes ist um 19:30 Uhr. Einlass ist ab 18:30 Uhr – Eintrittskarten gibt es nur an der Abendkasse.

Hinweis:

Zur Feier dieser Jubiläen wird der Markt Weidenberg eine Jubiläumsfeier mit Rahmenprogramm am 20 und 21.07.2024 mit Gästen aller vier Partnergemeinden durchführen.

2022 – 50 Jahre Weidenberger Musikanten

Liebe Freunde der gepflegten Blasmusik,

wir befinden uns aktuell in der Winterpause und planen für das kommende Jahr 2022 wieder ein Konzert in Seybothenreuth, sobald es die Lage wieder zulässt.

Der Termin kann daher noch nicht festgelegt werden, wird aber frühzeitig bekannt gegeben.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch und sie wieder mit unserer Musik zu begeistern!

Ihre Weidenberger Musikanten

Absage Frühjahrskonzert 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde der Weidenberger Musikanten,

 

aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich des „Coronavirus“ hat sich die Vorstandschaft der Weidenberger Musikanten dazu entschieden das

Frühjahrskonzert am 21.03.2020 abzusagen.

Erfolgreicher Auftritt bei der Landesgartenschau in Bayreuth

Am Wochenende hatten wir einen gut 1-Stündigen Auftritt bei der Landesgartenschau 2016 in Bayreuth auf der großen Seebühne.

IMG_2772

Der Auftritt war für uns ein voller Erfolg, sehr positive Kommentare der Zuhörer direkt nach dem Konzert bestätigten dies auch!

Damit verabschieden sich die Weidenberger Musikanten in die Sommerpause, wir sehen uns wieder am 11.09. Beim Kurkonzert in Bischofsgrün!